Karriere
Ausbildung Fachinformatiker (m/w) - Systemintegration

Ausbildungsplatz gesucht?

Du begeisterst dich für Computer-Technik, bist Abiturient und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann haben wir etwas Passendes für dich.

Bewirb dich bei arxes-tolina!

Als Auszubildender im Beruf Fachinformatiker/in Systemintegration hilfst du uns dabei, IT-Lösungen für unsere Kunden zu realisieren und zu betreuen.
Dabei setzt du modernste Technologien ein. Von Anfang an stehen dir erfahrene Kollegen zur Seite und teilen ihr Wissen mit dir. Du kannst bei uns eine Menge lernen.

Wer ist eigentlich arxes-tolina?

Die arxes-tolina GmbH ist ein großes mittelständisches IT-Systemhaus. Wir entwickeln und realisieren IT-Infrastrukturlösungen und Softwareprodukte. Wir bieten dir ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Zu unseren Kunden zählen Sparkassen, Banken, Kommunen, Verwaltungen und Industrieunternehmen. Unser Hauptstandort ist Berlin.

Worum geht es bei der Ausbildung?

Als Fachinformatiker kümmerst du dich um die Planung und Konfiguration von IT-Systemen. Du arbeitest mit modernster Hardware, installierst verschiedenste Betriebssysteme und richtest Netzwerke ein.

Außerdem kümmerst du dich bei auftretenden Problemen um eine schnelle Störungsbeseitigung oder hilfst Nutzern bei Problemen mit Anwendungen und Geräten.

Wann kann es losgehen?

Die Ausbildung beginnt am 1.September bzw. 1. Oktober  und dauert drei Jahre. Bei guten Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule kann die Ausbildung verkürzt werden.

Und wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Unser Ziel ist es, dich nach der erfolgreichen Ausbildung als Mitarbeiter zu übernehmen. Bei uns kannst du dich immer weiterentwickeln. Zum Beispiel zum IT-Kundenbetreuer, System-Administrator oder IT-Consultant - dir stehen nach der Ausbildung viele Wege in unserem Unternehmen offen.

Welche Anforderungen haben wir an dich?

Du solltest Abitur haben und einen Führerschein der Klasse B.

Kontakt

Wenn du noch Fragen zu diesem Ausbildungsplatz hast, ruf uns einfach an.

Wenn du bei uns einsteigen willst, freuen wir uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen, die du uns bitte als PDF per E-Mail mit dem Thema „Azubi FISI“ an bewerbung@arxes-tolina.de sendest.

Ihr Ansprechpartner

Sophie Wiegel

Sophie Wiegel

Tel.: +49 (30) 26 47 45 - 178

Die Kaltakquise durch Personalvermittler u.ä. ist ausdrücklich nicht erwünscht! Bitte rufen Sie uns nur an, wenn Sie ein Interessent oder Bewerber sind.